Einloggen »
Neuer Benutzer? Jetzt anmelden!

"Yoga Bitch - wie Yoga nicht nur meinen Hintern, sondern auch mein Leben veränderte" von Danijela Pilic

• Yogaforum
  • Registrieren
  • Login
  • Fotos
  • Termine
  • Yogareisen
  • Yogaholidays
  • Yoga Links
  • Yogaausbildung
  • Yogabücher
  • Yogamatten
  • Yogakissen
  • Yoga DVD´s
  • Yogasuche.de
  • Yogashop.at
  • Yogashop.de
  • www.Yogatravel.net
  • Impressum
Yogaforum » » Buchempfehlungen für Yoga & Ayurveda » "Yoga Bitch - wie Yoga nicht nur meinen Hintern, sondern auch mein Leben veränderte" von Danijela Pilic
Themen-Einstellungen
Thema abonnieren Thema drucken
Bereich wechseln
BDY BDY – Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland www.Yoga1.de-> Über 670 Yogaschulen online. Wohin geht unser Yoga? Entspannung für Körper, Geist & Seele Yoga für Einsteiger & Fortgeschrittene Yoga für und mit Kindern ! Yoga Reisen & Retreats Weltweit Yogareisen Weltweit mit Videos Yoga Urlaub und Natur in Portugal Yoga Videos mit Florian in Indien Yogareisen & Retreats Weltweit Ayurveda Urlaub Indien & Sri Lanka Yoga Kurse & Schulen in Deutschland Yoga Kurse Baden-Württemberg Yoga Kurse Bayern Yoga Kurse Berlin Yoga Kurse Brandenburg Yoga Kurse Bremen Yoga Kurse Hamburg Yoga Kurse Hessen Yoga Kurse Meckl.-Vorpommern Yoga Kurse Niedersachsen Yoga Kurse Nordrhein-Westfalen Yoga Kurse Rheinland-Pfalz Yoga Kurse Saarland Yoga Kurse Sachsen-Anhalt Yoga Kurse Sachsen Yoga Kurse Schleswig-Holstein Yoga Kurse Thüringen Schweiz in der Schweiz Yoga in der Schweiz Yoga Netzwerk Schweiz Österreich in Österreich Yoga in Österreich Yoga Netzwerk Österreich
#1 | "Yoga Bitch - wie Yoga nicht nur meinen Hintern, sondern auch mein Leben veränderte" von Danijela Pilic datum27.02.2011 08:43 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2012 03:34)
Sabine
Moderator
Informationen anzeigen

Dieses Buch - ja, ich habe es tatsächlich bis zum Ende gelesen! , weil ich nicht darüber schreiben wollte, bevor nicht klar war, ob Frau Pilic doch noch die Kurve kriegt - ist für mich - ganz persönlich - eines der Bücher, die unnötigerweise auf den Yogaboom aufspringen.
Die Hauptdarstellerin fängt mit Yoga an (wie so viele), weil sie ihren Körper verändern will. Das ist dann auch schon der ganze Inhalt. Es geht tatsächlich auf über 250 Seiten nur um Körperoptimierung. In Ansätzen deutet Frau Pilic mal an, dass es die Kleshas sind (vor allem eben die Anhaftung), die uns unseren Körper als so wichtig erscheinen lässt, versteht aber nicht, warum Patanjali davon schreibt. Das ganze Buch ist eigentlich nur die Darstellung von - bemittleidenswerten - Frauen, die den ganzen Tag nur über ihr Äußeres - und auch über Yogaklamotten, Yogamatten und und - nachdenken. Am Ende landet sie dann noch vor einem Schönheits-Burn-Out.

Das kann Yoga nicht sein! Wenn Yoga tatsächlich nicht nur ihren Hintern verändert hätte, wäre die Protagonistin am Ende darauf gekommen.

Sabine aus Paffenhofen
www.yoga-pfaffenhofen.de

Jetzt bei Amazon Yoga Bücher & Yoga DVD´s aussuchen und bestellen.

antworten
nach oben springen nach oben springen
"Das Tao des Hamsters" von Heike Hoyer » « "Shiva-Moon Eine Reise durch Indien" von Helge Timmerberg
Rollenware Yoga Schweiz Yoga Austria Yogaretreats Yogalinks & Yogashop

• Impressum
  • FAQ
  • Mitgliederliste