Jarmurder
Mitglied
Beiträge: 45 | Zuletzt Online: 08.09.2021
Registriert am:
17.05.2017
Geschlecht
keine Angabe
Yoga Stil
keine Angabe
Yoga Ausbildung
keine Angabe
Lieblings-Yogastil(e)
keine Angabe
Neben Yoga begeistere ich mich für
keine Angabe
Ich mag
keine Angabe
Yogareisen
keine Angabe
Motto
keine Angabe
    • Jarmurder hat einen neuen Beitrag "Kieferorthopäde in Köln gesucht " geschrieben. 08.09.2021

      Guten Morgen zusammen und vielen lieben Dank für eure super schnellen und hilfreichen Antworten hier auf meine Frage! Ja, ich sehe das so wie ihr. Gerade und schöne Zähne gehören eben wirklich einfach zu einem guten Erscheinungsbild dazu und ich muss auch gestehen, dass ich mich immer etwas schäme auf Fotos wirklich "mit Zähnen" zu lächeln und über die Jahre habe ich auch gelernt, wie ich beim sprechen am wenigsten meine Zähne zeige und immer mit Hand vor dem Mund lache in der Öffentlichkeit Darauf habe ich aber einfach keine Lust mehr wenn ich ehrlich bin. Daher werde ich auch sofort einfach mal in der Praxis anrufen und mich ein wenig weiter dazu erkundigen. Danke für den Tipp!

    • Jarmurder hat einen neuen Beitrag "Kleines Dankeschön an Yoga-Schüler " geschrieben. 18.05.2021

      Ja so geht es mir auch. Ich habe versucht mit den YouTube Videos die es so gibt Yoga zu machen, aber das ist einfach nicht das Selbe wie Yoga gemeinsam mit anderen in einem Online Kurs oder, am Besten eben, direkt in einer Yoga-Schule. Ich habe mir eben auch schon die netterweise verlinkte Webseite angesehen. Da sind wirklich einige Dinge dabei, die ich als ziemlich sinnvoll erachten würde. Die Idee halte ich wirklich für ziemlich gut. So eine kleine Aufmerksamkeit ist doch wirklich gerade in der jetzigen Zeit ganz schön. Wünsche euch noch einen schönen Abend!

    • Jarmurder hat einen neuen Beitrag "Kleines Dankeschön an Yoga-Schüler " geschrieben. 18.05.2021

      Finde es sehr schön, dass ihr versucht habt wenigstens eine Alternative zu euren herkömmlichen Yoga-Stunden zu bieten. Natürlich kann so eine Online-Stunde nicht das ersetzen, was ein Yoga-Lehrer in einem Raum bewirken kann, aber immer noch besser als nichts. Ich persönlich habe jetzt über die Zeit auch an einem Online-Kurs teil genommen. Zu Hause fällt es im allgemeinen einfach schwerer, so richtig abzuschalten. Im Haus ist es nie ganz ruhig und die ganze Atmosphäre ist einfach anders. Über was ich mich jetzt als Kunde freuen würde wären auf jeden Fall auch Dinge, die man aktuell nützlich im Alltag verwenden kann.

    • Jarmurder hat einen neuen Beitrag "Kennt jemand eine Physiopraxis bei Hamburg?" geschrieben. 07.10.2020

      Das klingt ja ganz gut, es freut mich, dass du was gefunden hast. Aber mit diesen Wundergeschichten stimme ich dir komplett zu. Solche Schmerzen können einfach nicht von heute auf morgen verschwinden, zumindest nicht dauerhaft. Meine Freundinnen erzählen, dass sie mal gute und mal schlechte Tage haben und dass sie einfach froh sind, wenn es möglichst viele gute Tage sind. Klar, mit einem geschulten Physiotherapeut lässt sich da sicher noch viel machen, aber die Schmerzen einfach "wegzaubern", das geht dann doch nicht. Ich wünsche dir auf jeden Fall eine gute Besserung und möglichst viele gute Tage. Mit ganz vielen Grüßen, Christine

    • Jarmurder hat einen neuen Beitrag "Buddhismus Grundwissen" geschrieben. 06.10.2020

      Ich bin gar nicht religiös, aber wenn dann würde mich der Buddhismus am meisten ansprechen. V.a. der Respekt vor allen Lebensformen, was wir häufig vergessen.

    • Jarmurder hat einen neuen Beitrag "Was hilft gegen Rückenschmerzen?" geschrieben. 05.10.2020

      Ahja solche Männer gibt es, die um keinen Preis zum Arzt gehen wollen... Gut, dass du ihm da einen kleinen Stups in die richtige Richtung geben willst, vlt geht er dann irgendwann sogar zum Orthopäden. Also eine Freundin von mir hat auch schon lange Rückenschmerzen und hat sich irgendwann einen höhenverstellbaren Schreibtisch für zu Hause bestellt, die gibts auf dieser Webseite: https://www.bueromoebel-experte.de/hoehe...-schreibtische/
      Im Geschäft hatte sie schon einen verschrieben bekommen, aber sie hat jetzt auch viel Homeoffice und wollte auch einen für zu hause. Es ist ganz wichtig, dass man eben nicht nur die ganze Zeit rumsitzt, sondern auch mal die Wirbelsäule strecken kann.

    • Jarmurder hat einen neuen Beitrag "Kennt jemand eine Physiopraxis bei Hamburg?" geschrieben. 05.10.2020

      Es freut mich, dass du mit Yoga einen schönen Ausgleich zum stressigen Alltag gefunden hast. Das ist ja schonmal viel wert. Ich gehöre tatsächlich zu den Glücklichen, die noch nie Rückenschmerzen gehabt haben. Aber von meinen Freundinnen höre ich auch immer wieder Beschwerden. Eine schwört auf Massage, die andere geht deswegen ins Fitnessstudio. Ich kann dir nicht sagen, was da besser hilft. Grundsätzlich ist es wichtig, auch auf der Arbeit den Rücken zu bewegen und sich immer wieder anders hinzusetzen. Tut mir leid, dass ich nicht mehr helfen kann, ich glaube aber, dass es eine gute Idee ist, einen Profi zu befragen.

    • Jarmurder hat einen neuen Beitrag "Mal kein Yoga " geschrieben. 13.07.2020

      Vielen Dank für eure Antworten. Ich bin ja mal gespannt wie oft die Kleine dann wirklich mit den Schlittschuhen unterwegs ist. Oft wünschen sich die Kinder ja etwas so sehr und wenn sie es dann mal haben, wird es uninteressant. Gerade bei den Schlittschuhen, die werden jetzt bis zum Winter erst einmal im Schrank verschwinden und da werden sie hoffentlich nicht vergessen. Ich habe ja auch schon überlegt, ob ich ihr doch lieber ein paar Inliner schenken soll. Dass ist sich ja schon sehr ähnlich und damit kann sie schon was im Sommer anfangen. Aber ich will auch nicht, dass sie enttäuscht ist. Deshalb werde ich ihr Schlittschuhe schenken und mal beobachten, wie oft sie damit im Winter laufen geht.

    • Jarmurder hat einen neuen Beitrag "Mal was neues - Sup Yoga ?" geschrieben. 22.06.2020

      Hast du es dann schon mal ausprobiert? Kann mir das irgendwie nicht so richtig vorstellen.

    • Jarmurder hat einen neuen Beitrag "Therapeut in/um Trier gesucht " geschrieben. 22.06.2020

      Ja, ich kenne auch einige Frauen die oft für die Schwangerschaft aufgehört haben zu rauchen und sobald dann eben die Kinder da waren wieder damit angefangen haben. Finde ich eigentlich auch schade. Wenn man es solch eine lange Zeit, also über Monte hinweg schon ausgehalten hat, dann könnten doch wenigstens die Kinder ein ansporn sein um weiterhin die Finger davon zu lassen. Klar, ich kann das jetzt nicht so wirklich gut beurteilen weil ich ja noch nie so richatig anhängig davon war. Wäre wirklich toll, wenn dir die Hypnose eine Hilfe dabei wäre. Wenn du es schon einige Zeit versuchst und das ganze eben bislang nicht so richtig funktioniert hat dann vielleicht über diesen Weg.

    • Jarmurder hat einen neuen Beitrag "Yoga scheint nicht immer die Lösung zu sein" geschrieben. 20.06.2020

      Du tust ja schon wirklich einiges und hast einen, meiner Meinung nach gesunden Lebensstil. Ich erkenne mich ein wenig in dir wieder. Vor allem im Winter habe ich die gleichen Probleme wie du. Ich habe erst auf einen Vitaminmangel getippt, aber bei der Blutuntersuchung kam raus, dass meine Vitamin D speicher voll sind. Ich habe dann och etwas weiter recherchiert und bin auf 5-HTP gekommen. Das sind Kapseln, die den Serotonin-Haushalt unterstützen und dazu beitragen, ein besseres Hormongleichgewicht zu erreichen. Schau dir mal
      5-HTP - Wirkung, Dosierung und Nebenwirkungen an. Da kannst du dich ein wenig mehr informieren. L-Tryptophan kann man wohl auch einnehmen, aber das scheint nicht ganz so gut zu wirken.

    • Jarmurder hat einen neuen Beitrag "Therapeut in/um Trier gesucht " geschrieben. 19.06.2020

      Ich bin auch sehr froh, das Yoga und Meditation schon seit einiger Zeit ein fester Bestandteil meines Lebens sind. Ich kann mir meine Morgenroutine ohne Yoga gar nicht mehr vorstellen. Seit dem ich mich mehr mit meinem Körper beschäftige, habe ich auch andere Sachen in meinem Leben geändert. Unter anderem meine Ernährung und ich mache im allgemeinen mehr Sport. Geraucht habe ich Gott sei Dank nie. Naja, bis auf in meiner Jugend als ich 17/18 war. Da war es eben cool im Club mal eine zu rauchen. Aber das war eine so kurze Zeit und das hat sich wirklich in Grenzen gehalten. Deswegen zähle ich das jetzt mal nicht dazu. Ich finde die Hypnosetherapie, die hier vorgeschlagen wird, hört sich gar nicht schlecht an.

    • Jarmurder hat einen neuen Beitrag "Buchempfehlung" geschrieben. 21.04.2020

      Geht mir genau so! Hast du mittlerweile vielleicht selber ein paar Empfehlungen?

    • Jarmurder hat einen neuen Beitrag "Homöopathie " geschrieben. 21.04.2020

      Du hast absolut recht. Yoga und Homöopathie haben nicht wirklich etwas mit einander zu tun aber ich finde es nicht schlimm, wenn du hier diese Frage stellst. Ich selber hatte vor einigen Jahren Krebs und habe zu meiner klinischen Therapie bzw Behandlung noch homöophatische Mittel dazu genommen um die Nebenwirkungen etwas zu verhindern und mir selber einfach ein besseres Gefühl zu geben. Was man allerdings wie für was einnimmt solltest du dir von einem Heilpraktiker genau erklären lassen. Die Wirkung ist nicht medizinisch bewiesen aber ich habe mich damit besser gefühlt. Du kannst dich auf jeden Fall hier https://www.stress-weg-formel.de/ noch mal ein bisschen dazu informieren. Mein Mann nimmt auch regelmäßig Globuli zu sich um auch in stressigen Tagen einfach fit zu bleiben. Jeder muss sich allerdings selber ein Bild davon machen finde ich.

    • Jarmurder hat einen neuen Beitrag "Neues Notebook kaufen" geschrieben. 02.01.2020

      Hallo zusammen,
      ich wünsche euch jetzt mal an Erster Stelle ein frohes neues Jahr und hoffe, ihr hattet alle einen guten Start in 2020. Ich hoffe einfach mal, dass ich dieses Jahr mehr Glück haben werde und nicht mehr so ein Tollpatsch bin. Mir ist es prinzipiell egal, ob ich ein gebrauchtes Notebook habe oder ein neues. Mir ist nur wichtig, das es eben alles kann was ich für die Arbeit so benötige, das heißt das eben alle Programme auch darauf laufen können. Da ich aktuell nicht soo viel Geld auf der hohen Kante habe, kommt ein gebrauchtes allerdings schon eher in Frage für mich. Habe mich auf der Seite auch schon mal ein klein wenig umgesehen un denke, dass ich da auch fündig werden sollte.

    • Jarmurder hat einen neuen Beitrag "Yoga im Bett" geschrieben. 07.11.2019

      Find Yoga im Bett nicht sooo gut ehrlich gesagt.. schlaf da immer ein :D

    • Jarmurder hat einen neuen Beitrag "Sichtschutzzaun für unsere Yoga-Stunden " geschrieben. 07.11.2019

      Hallo, das mit dem Wintergarten ist wirklich eine tolle Idee! Ich denke da kommt dann auch gleich ein ganz anderes Gefühl auf. Finde in so eine Umgebung kann man nochmal ganz anders entspannen, als irgendwo eingeschlossen in einem engen Raum. Wir haben unten an unserem Bach auch einen Sichtschutz zu unserem Entspannungsplatz gemacht und da haben wir auch nen Zaun dran gemacht. Wir hatten erst was aus Holz und dann ging das kaputt und wie hatten
      bei diesem Kunststoffzaun das Richtige für uns gefunden. Musst du dir mal anschauen. Wir haben dann auch Pfosten rein gehauen und die Gartenzäune mit so Holzschanieren befestigt.

Empfänger
Jarmurder
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen

Yogaforum Asanas Pranayama Yogalehrerausbildung Yogareisen Yogashop Yogakurse Yogamatten Yogakissen Meditationskissen Yogaferien Yogaurlaub Portugal Spanien Frankreich Indien Griechenland Italien Türkei Marokko Österreich Schweiz Zypern Mallorca Retreats Yogaartikel Berlin Hamburg  München  Köln  Frankfurt am Main  Stuttgart Düsseldorf  Dortmund  Essen  Leipzig  Bremen  Dresden  Hannover  Nürnberg Duisburg Bochum Wuppertal Bielefeld Bonn Münster Mannheim Augsburg Wiesbaden Gelsenkirchen Mönchengladbach Braunschweig Chemnitz Kiel Aachen Halle Magdeburg Freiburg Krefeld Lübeck Obernhausen Erfurt Mainz Rostock Kassel Hagen Hamm Saarbrücken Mühlheim Potsdam Ludwigshafen Oldenburg Leverkusen Osnabrück Solingen Heidelberg Herne Neuss Darmstadt Regensburg Ingolstadt Würzburg Fürth Wolfsburg Offenbach Ulm Heilbronn Pforzheim Göttingen Bottrop Trier Recklinghausen Reutlingen Koblenz Jena Remscheid Erlangen Moers Siegen Hildesheim Salzgitter Zürich Bern Basel Wien Graz Linz Salzburg Innsbruck



Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz