Chakra000
Mitglied
Beiträge: 16 | Zuletzt Online: 17.10.2018
Registriert am:
16.11.2016
Geschlecht
keine Angabe
Yoga Stil
keine Angabe
Yoga Ausbildung
keine Angabe
Lieblings-Yogastil(e)
keine Angabe
Neben Yoga begeistere ich mich für
keine Angabe
Ich mag
keine Angabe
Yogareisen
keine Angabe
Motto
keine Angabe
    • Chakra000 hat einen neuen Beitrag "Ist Yoga eine Religion?" geschrieben. 27.09.2018

      Für mich ist es keine Religion!

    • Chakra000 hat einen neuen Beitrag "Akne?" geschrieben. 27.09.2018

      Was hat das mit Yoga zu tun?

    • Chakra000 hat einen neuen Beitrag "ADHS Kinder sind schlechte Yogaschüler?" geschrieben. 27.09.2018

      Hallo Ustrasana,
      ich bin der Meinung, dass Yoga ein sinnvolles Mittel ist, um Stress abzubauen, um zur Ruhe zu kommen, sich auf sich zu konzentrieren: Alles Dinge, die für Personen mit ADHS oft schwieriger sind, als für andere.

      Aber ADHS macht Menschen nicht lebensunfähig und sollte auch kein Grund sein irgendetwas nicht zu versuchen! Wenn ich mir so ansehe, was zur Behandlung und Therapie , dann muss ich sagen, dass Yoga eben ganz viel davon erfüllen kann.

      Kinder sind doch sowieso sehr aktiv, alle, da sticht ein ADHS-Kind vielleicht etwas heraus, aber das macht doch nichts. Und es ist doch nichts dabei, wenn man etwas zweimal oder dreimal erklären muss, weil ein Kind mal nicht zuhört. Von mir ein klares JA!

    • Chakra000 hat einen neuen Beitrag "Chakras - ihre Bedeutung, Aktivierung, Blockaden etc." geschrieben. 15.05.2018

      Danke für den ausführlichen Text, den drucke ich mir direkt aus, um ihn in Ruhe zu lesen, ohne Bildschirmflimmern :)

    • Chakra000 hat einen neuen Beitrag "Hallo von mir" geschrieben. 15.05.2018

      Hallo Marten,
      wenn es das ist was du möchtest, dann geh den Schritt. Du wirst dann sicherlich den richtigen Weg beschreiten.
      Wie ist denn deine Planung, möchtest du das hauptberuflich machen? Dann solltest du dich frühzeitig mit der Thematik Selbstständigkeit auseinandersetzen, insbesondere Scheinselbstständigkeit ist da rechtlich eine wichtige Angelegenheit, über die man Bescheid wissen sollte, hier kannst du dazu einiges nachlesen. Falls du das nur nebenher machen möchtest, gelten natürlich wiederum ganz andere Regelungen.

      Wichtig finde ich immer die Frage danach, ob man auch gerne lehrt. Also ob du nur gerne Yoga machst, oder ob dir die Lehrerposition wirklich liegt und Freude bringt, das geht ja nicht jedem so.
      Liebe Grüße

    • Chakra000 hat einen neuen Beitrag "Verzicht auf folgende Lebensmittel" geschrieben. 15.05.2018

      Ja, heute sind ja viele Lebensmittel voller Zucker, ich achte auch darauf das meiste frisch zu kaufen und zuzubereiten, so wenig Fertigprodukte wie möglich.

    • Chakra000 hat einen neuen Beitrag "über Meditation" geschrieben. 15.05.2018

      Ja, das sind gute Ratschläge. Ein Freund meinte einmal "Meditation ist eine Wissenschaft des Denkens" und das finde ich eine weitere spannende Anmerkung dazu. Sie hilft nicht nur zu entspannen, sondern man lernt dabei auch unheimlich viel. Fernab von Konzentration und Fixierung auf Bestimmtes den Gedanken einen Raum zu lassen, wach zu sein ohne etwas leisten zu müssen, das ist unfassbar lehrreich und hilfreich für die Beziehung zur Umwelt und sich selbst

    • Chakra000 hat einen neuen Beitrag "Augen Yoga" geschrieben. 19.02.2018

      Ganz ehrlich: Gibt es so etwas wie ein Augenyoga wirklich?

    • Chakra000 hat einen neuen Beitrag "HeyHey Ich bin Bhakti ;-)" geschrieben. 19.02.2018

      Lieber Dom,

      willkommen bei uns im Forum! Ich denke, hier wirst du viele Informationen finden. Allerdings muss ich auch sagen: Die Theorie ersetzt die Praxis nicht. Du hast also eine Stunde gemacht und hattest Spaß und willst jetzt gleich Yoga-Lehrer werden? ich glaube, du überstürzt einige Schritte. :O)
      Und ich sage das lieb gemeint! Wirklich!
      Nur, mach erst mal weiter. Drei Jahre solltest du meiner Meinung nach schon aktiv Yoga praktizieren, bevor du anfängst, über so etwas nachzudenken.
      Yoga ist ja nicht nur eine technische Sache, sondern auch eine Sache des Geistes.
      Nach ein paar Jahren kannst du eine Ausbildung durch einen Workshop, in einem Fernstudium (in etwa so etwas bei der sgd.de/kursseite/yoga-lehrerin ) oder vielleicht sogar in deinem Yogastudium machen.

      Aber: Bleib dran! Es lohnt sich sicher für dich. Namasté!

    • Chakra000 hat einen neuen Beitrag "Vegane Ernährung zur Unterstützung von Yoga?" geschrieben. 18.01.2018

      Ich bin schon immer Veggie. :) Oft verzichte ich auch ganz auf tierische Lebensmittel.

    • Chakra000 hat einen neuen Beitrag "Verzicht auf folgende Lebensmittel" geschrieben. 18.01.2018

      Von einer Hetze gegen Gluten aka Weizenprodukte halte ich beileibe nichts. Das kommt mir immer nicht gerade seriös vor. :)

    • Chakra000 hat einen neuen Beitrag "Veggie seit Jahrzehnten?" geschrieben. 18.01.2018

      Ich bin auch schon mein Leben lang Vegetarier. Ich weiss nicht, ob das irgendwelche Folgen hatte, aber ich habe noch nie Probleme gehabt in meinem Leben.

      Es liegt bei uns in der Familie und ich bin ein sehr tierlieber Mensch.

    • Chakra000 hat einen neuen Beitrag "An Aufträge von "Körperschaften des öff. Rechts" kommen" geschrieben. 18.01.2018

      Hallo Yogamäuschen,

      ich habe gelesen, dass für Yogalehrer die gleichen Konditionen gelten wie für Physiotherapeuten (aber zur Sicherheit noch mal bei deinem Steuerberater nachfragen, wenn du einen hast).
      Ich würde als Selbstständiger keinen Jahresabschluss ohne Steuerberater mehr machen. Das ist mitunter Wahnsinn, was die dir noch so rausholen!

      Hast du eine Yogaschule?
      Es gibt 3 Möglichkeiten für die Umsatzsteuer für dich:

      a) Umsatzsteuerfreie Leistung. Dafür braucht der Kunde ein Rezept vom Arzt.
      b) ermäßigter Steuersatz von 7% gilt, wenn der Yogakurs unter Heilmittelrichtlinie fällt. Da bin ich mir aber bei Yoga nicht sicher, ob da gilt.
      c) Regelsteuersatz von 19%.

      Quelle: https://www.steuerberaterscout.de/Steuerberater-fuer-Physiotherapeuten

Empfänger
Chakra000
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen

Yogaforum Asanas Pranayama Yogalehrerausbildung Yogareisen Yogashop Yogakurse Yogamatten Yogakissen Meditationskissen Yogaferien Yogaurlaub Portugal Spanien Frankreich Indien Griechenland Italien Türkei Marokko Österreich Schweiz Zypern Mallorca Retreats Yogaartikel Berlin Hamburg  München  Köln  Frankfurt am Main  Stuttgart Düsseldorf  Dortmund  Essen  Leipzig  Bremen  Dresden  Hannover  Nürnberg Duisburg Bochum Wuppertal Bielefeld Bonn Münster Mannheim Augsburg Wiesbaden Gelsenkirchen Mönchengladbach Braunschweig Chemnitz Kiel Aachen Halle Magdeburg Freiburg Krefeld Lübeck Obernhausen Erfurt Mainz Rostock Kassel Hagen Hamm Saarbrücken Mühlheim Potsdam Ludwigshafen Oldenburg Leverkusen Osnabrück Solingen Heidelberg Herne Neuss Darmstadt Regensburg Ingolstadt Würzburg Fürth Wolfsburg Offenbach Ulm Heilbronn Pforzheim Göttingen Bottrop Trier Recklinghausen Reutlingen Koblenz Jena Remscheid Erlangen Moers Siegen Hildesheim Salzgitter Zürich Bern Basel Wien Graz Linz Salzburg Innsbruck