MorganeLeFay59
Moderator
Beiträge: 1 | Zuletzt Online: 09.04.2009
Name
Gabriele-Franziska Heuken
E-Mail:
yogareisen@web.de
Beschäftigung
Dipl.Ayurvedatherapeutin und Yogalehrerin BYV (Prävention §20 SGB)
Hobbys
Kochen, Tanzen, Lesen, Reisen
Wohnort
Bochum
Registriert am:
07.04.2009
Beschreibung
Du bist so wie du bist! Das zu erkennen und anzunehmen macht die wunderbare Synthese von Ayurveda & Yoga aus. Ich bin Yogalehrerin (BYV) und Ayurvedatherapeutin (Europäische Akademie für Ayurveda). Meine lebensfrohe warmherzige Ausstrahlung (das stimmt total! Annette Gruetzner, HY) spiegelt sich in in meinem Unterricht wieder, der manchmal fordernd, stets motivierend, aber auch sehr entspannend sein kann. Ich unterrichtete mit Leidenschaft Hatha Yoga. Und lasse auch andere Stile auf Grundlage meiner langjährigen Erfahrung mit einfliessen. Mein Yoga-Weg ...begann ganz unphilosophisch mit einer Stunde als „Versuchskaninchen" bei einem Freund der gerade seine Yogalehrer Ausbildung praktizierte. Da ich seit 1995 mit Menschen und am Menschen Körperarbeit praktiziere, konnten viele Elemente in meine eigenen Stunden einfließen. Das reichte mir eines Tages nicht mehr, ich wollte mehr erfahren, meine Neugier mein fortwährender Motor, der Sinn nach Veränderung, mein individueller Erfahrungsweg und das Interesse an ganzheitlicher Gesundheit, mit dem Wunsch nach fundiertem Wissen lehrten mich Yoga und Ayurveda, die ich heute in meiner Arbeit zu einer Einheit verschmelzen lasse. Denn sie beruhen auf derselben Philosophie. In meinen Yogastunden ...nehme ich Rücksicht auf die einzelnen Bedürfnisse und Interessen der Teilnehmerinnen und hole sie dort ab, wo sie gerade stehen. So wird Yoga zu einem ganzheitlichen Erleben und intensiven Feiern der eigenen körperlichen und geistigen Möglichkeiten. Was ist der Inhalt des ayurvedischen Yoga? Asanas (Körperhaltungen) und Pranajamas (Atemlenkung) des Hatha Yoga werden praktiziert und durch sinnvolle Typgerechte Übungen ergänzt. Auch das Essen spielt im Ayurveda eine nicht unbedeutende Rolle. Kochen ist für mich „MEDITATION". Die Energie des Koches fliesst immer auch ins Essen. Das Wissen um die Wirksamkeit der Ayurvedischen Gewürze, die Freude am Kreativem, dass sind Highlights die ich gern mit Freude und Humor beim gemeinsamen Kochen weitergebe..verbindet das Wissen aus beiden Systemen zu einer Praxis für den Körper und das Bewustsein. Eure Gabriele Yogalehrerin (in der Tradition von Sivananda)
Geschlecht
keine Angabe
Yoga Stil
Sivananda
Yoga Ausbildung
Yoga-Vidja
Lieblings-Yogastil(e)
keine Angabe
Neben Yoga begeistere ich mich für
vieles...Neu-gier bestimmt meinen Weg!
Ich mag
die Natur
Yogareisen
begleite ich nach Sardinien und Mallorca
Motto
Du bist was du bist!
Dieses Mitglied war noch nicht im Forum aktiv.
Empfänger
MorganeLeFay59
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen

Yogaforum Asanas Pranayama Yogalehrerausbildung Yogareisen Yogashop Yogakurse Yogamatten Yogakissen Meditationskissen Yogaferien Yogaurlaub Portugal Spanien Frankreich Indien Griechenland Italien Türkei Marokko Österreich Schweiz Zypern Mallorca Retreats Yogaartikel Berlin Hamburg  München  Köln  Frankfurt am Main  Stuttgart Düsseldorf  Dortmund  Essen  Leipzig  Bremen  Dresden  Hannover  Nürnberg Duisburg Bochum Wuppertal Bielefeld Bonn Münster Mannheim Augsburg Wiesbaden Gelsenkirchen Mönchengladbach Braunschweig Chemnitz Kiel Aachen Halle Magdeburg Freiburg Krefeld Lübeck Obernhausen Erfurt Mainz Rostock Kassel Hagen Hamm Saarbrücken Mühlheim Potsdam Ludwigshafen Oldenburg Leverkusen Osnabrück Solingen Heidelberg Herne Neuss Darmstadt Regensburg Ingolstadt Würzburg Fürth Wolfsburg Offenbach Ulm Heilbronn Pforzheim Göttingen Bottrop Trier Recklinghausen Reutlingen Koblenz Jena Remscheid Erlangen Moers Siegen Hildesheim Salzgitter Zürich Bern Basel Wien Graz Linz Salzburg Innsbruck



Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz