dexter
Mitglied
Beiträge: 35 | Zuletzt Online: 26.11.2019
Registriert am:
31.01.2018
Geschlecht
keine Angabe
Yoga Stil
keine Angabe
Yoga Ausbildung
keine Angabe
Lieblings-Yogastil(e)
keine Angabe
Neben Yoga begeistere ich mich für
keine Angabe
Ich mag
keine Angabe
Yogareisen
keine Angabe
Motto
keine Angabe
    • dexter hat einen neuen Beitrag "Kann man mit Yoga gegen Burnout angehen ?" geschrieben. 26.11.2019

      Wie äußert sich denn das Burnout bei dir ?

      Ich meine, wenn man sich informiert dann kann man vieles finden wenn es um das Burnout geht. Einige Monate habe ich auch nun zu kämpfen gehabt mit dem Burnout.
      Es hat sich bei mir langsam gezeigt und auch die Symptome kamen langsam bzw. schleichend. Aber nun habe ich mich damit befasst und weiß wie ich damit umgehen soll.

      Wenn du dich auch informieren willst zum Burnout dann kannst du dich auf https://meinepsyche.de/burnout/ mal umsehen.

      -Ursachen
      -Symptome
      -Therapie

      Da kannst du dir verschiedene Infos dazu finden.
      Ich bin wirklich total zufrieden weil ich da super gute Tipps bekommen kann.

    • dexter hat einen neuen Beitrag "YOGAURLAUB UND FITNESS" geschrieben. 04.11.2019

      Ich habe auch schon eine solche Reise gemacht wo ich auch Yoga und Fitness betrieben habe.
      Muss dazu auch sagen, dass ich glatt mal 3kg abgenommen habe :D Also war es ein voller Erfolg :) Ich habe die Reise im Web gefunden und bin echt zufrieden.

      Zudem ist es auch so, dass ich seitdem auch angefangen habe regelmäßig Sport zu machen. Da bin ich super froh und halte mich fit.
      Schaue mir gerade auch Tests von Rudergeräten an weil ich mir für meinen Fitness Keller so ein Gerät kaufen will.
      Aber gut, es muss jeder für sich entscheiden was er machen will.

      Ich treibe gerne Sport :)

    • dexter hat einen neuen Beitrag "AYURVEDISCHE ERNÄHRUNG IM ALLTAG MIT DER YOGIVEDA-KUR" geschrieben. 18.09.2019

      Da hast du uns super Infos gegeben.
      Natürlich ist es auch so, dass jeder für sich entscheiden muss wie er vorgehen will und wie nicht.

      Ich versuche mich auch gesund zu ernähren und muss sagen, dass ich auch wirklich zufrieden bin weil man sich so viele Infos im Web suchen kann.
      Versuche mich Low Carb zu ernähren.
      Da habe ich auch unterschiedliche Infos gefunden und habe auch im Ratgeber von https://www.mandelmehlratgeber.de/mandelmilch/ etwas zur Mandelmilch gefunden.
      Mit der mixe ich mir meine Shakes und muss sagen, dass es auch viel besser schmeckt aber keine Kalorien drin sind ;)

      Ansonsten ist es so, dass jeder natürlich für sich entscheiden muss wie er sich ernähren will.

    • dexter hat einen neuen Beitrag "Yoga im Bett" geschrieben. 04.08.2019

      Hi :)

      Wie sieht es denn bei dir aus, hast du dich umgesehen und dir eine Methode gesucht wie du den Stress vermeiden kannst

      Ich meine, es gibt ja unterschiedliche Informationen und auch Methoden die man finden kann.

      Sicherlich ist es auch so, dass jeder Körper anders mit dem Stress umgeht. Da muss man dann schauen, dass man einfach auch zur Ruhe findet.
      In meinem Fall ist es so, dass ich manchmal auch wirklich stressige Phasen habe und mir da verschiedene Informationen suche wenn es um das runter kommen geht.

      Auch zum habe ich einiges gelesen, kann ich dir auch empfehlen.
      Es gibt nämlich wirklich viele Methoden um den Stress zu bessern.

    • dexter hat einen neuen Beitrag "Ausbildung Yogalehrer?" geschrieben. 29.03.2019

      Hallo :)

      Das hört sich doch super an.
      Ich bin auch gerade dabei mich etwas besser mit dem Thema auseinanderzusetzen und habe verschiedene Informationen auch gefunden.
      Werde Kurse machen und mir alles beibringen, zudem auch wegen der Ernährung schauen das ich mich informiere. Habe mir bereits bei https://www.whey-protein-info.de/eiweiss.../erbsenprotein/ verschiedene Infos gefunden zu den passenden Proteinen. Will nämlich nun bewusster essen und auch sportlich mehr betätigen.

      Aber da muss sich natürlich jeder selber entscheiden wie er da vorgehen will. In meinem Fall ist es auch so, dass ich gerne auch was neues probiere.

      Wie kommst du denn voran, machst du Kurse oder so?

    • dexter hat einen neuen Beitrag "Schüchternheit ablegen" geschrieben. 29.03.2019

      Gruß

      Man kann sicherlich die Schüchternheit ablegen, nicht jeder Mensch kann das so schnell aber ich denke das man sich da auch nicht zu sehr verstellen sollte.

    • dexter hat einen neuen Beitrag "Hilft Yoga bei Angstzuständen?" geschrieben. 29.03.2019

      Yoga soll wirklich entspannend sein.
      Man kann sein Inneres Ich finden und so sicherlich auch Angstzustände bewältigen.

    • dexter hat einen neuen Beitrag "Chakras - ihre Bedeutung, Aktivierung, Blockaden etc." geschrieben. 04.03.2019

      Ich muss sagen, dass ich auch in manchen Situationen echt verklemmt bin und verschlossen.
      Aus dem Grund habe ich auch nach einigen Übungen gesucht wie ich da am besten vorgehen kann. Verschiedene Informationen habe ich mir auch gesucht und habe dabei dann auch unterschiedliche Meinungen gesucht.

      Als nächstes steht ein Besucht beim Zahnarzt an. Bei https://www.zahnarztpraxis-enciso.de/ habe ich mir auch einen neuen Zahnarzt gefunden, da gefallen mir die Leistungen und auch die Berichte sind wirklich gut.

      Aber es muss sich natürlich jeder selber entscheiden was er machen will.

      LG

    • dexter hat einen neuen Beitrag "Immer wieder Schwindel " geschrieben. 11.02.2019

      Guten Abend

      Wie sieht es bei dir aus, hast du dich schon irgendwie schlau gemacht ?

      In meinem Fall ist es so, dass ich mich auch informiert habe wegen meiner inneren Ruhe und vor allem auch wegen meiner sportlichen Verfassung.
      Aus dem Grund habe ich auch entschieden, dass ich wieder mit dem Sport anfange. Da habe ich dann auch unterschiedliche Sportarten ausprobiert und mache nun ganz einfach Sport im Studio. Zudem habe ich bei https://modernbalance.de auch noch einiges gelesen wenn es um Biotin geht. Es soll in diversen Bereichen gut wirken.

      Seitdem ich das nehme ist es auch so, dass ich wirklich auch fitter bin.

    • dexter hat einen neuen Beitrag "über yogische Ernährung" geschrieben. 29.12.2018

      Da sind echt gute Tipps dabei.
      Ich finde aber, dass jeder das essen sollte was er mag. Vor allem aber sollte man sich bunt ernähren, sprich von allem etwas. In meinem Fall war es auch so, dass ich mich meistens im Internet umsehe wenn es um neue Rezepte geht und meistens werde ich dann auch fündig.

      Unter anderem habe ich mir auch bei https://www.tryptophan-ratgeber.info/abn...mit-tryptophan/ Tipps gesucht zu einem Nahrungsergänzungsmittel welches helfen soll beim abnehmen.
      Da werde ich noch etwas genauer mal schauen und gucken ob es auch wirklich helfen kann.

      Ich esse sehr gerne Fisch und den gibt es bei mit auch wirklich regelmäßig :)

    • Und wie sieht es aus bei dir, schon was gefunden ?
      Ich meine, sicherlich kann es helfen wenn man sich auch an einen Arzt wendet.

      Ich persönlich habe mich zum Beispiel auch wegen meinen Hämorriden schlau gemacht und habe auch nach einer Lösung gesucht weil die Schmerzen wirklich langsam unerträglich werden.
      Da ich keine Lust habe auf irgendwelche Chemie, habe aus dem Grund auch geschaut das es was natürliches ist was ich da einnehme.

      Hatte mich auch noch informiert und dabei dann auch gefunden. Das Teebaumöl soll auch wirklich bei verschiedenen Beschwerden helfen.

      Da werde ich meine Erfahrungen machen und schauen, dass ich auch hier danach meine Erfahrungen teile.

    • dexter hat einen neuen Beitrag "Durch Yoga in ein besseres Leben" geschrieben. 12.12.2018

      Hi :)

      Wenn man wirklich ernsthaft Yoga macht dann kann es auf jeden Fall ein besseres Leben bescheren.
      Ich habe mich auch schlau gemacht und viele Blogs auch verfolgt wenn es darum geht durch Yoga sich besser zu fühlen und auch das Leben zu genießen.

      Ich habe auch einiges an Problemen gehabt und habe mich dann auch wieder meinem Körper gewidmet und einfach meiner Gesundheit.
      Yoga mache ich auch 2x die Woche und auch Sport. Habe mit dem Squash angefangen, macht mir total Spaß und man powert sich wirklich aus. Bei https://squashschlaegertest.de/ habe ich auch einen passenden Schläger gefunden, allgemein auch Zubehör im Web.

      Wenn man mit Geist und Körper dabei ist dann kann man sein Leben auf jeden Fall in den Griff bekommen.

    • dexter hat einen neuen Beitrag "Verzicht auf folgende Lebensmittel" geschrieben. 08.12.2018

      Mal ganz ehrlich, wenn ich verzichten muss wegen gesundheitlichen Sachen dann kann man verzichten und auch wenn man abnehmen will kann man verzichten - da muss dann nur der Wille da sein.
      Ich habe mir auch einige Informationen gesucht und muss sagen, dass ich mir auch verschiedene Informationen gesucht habe wenn es um Sachen Ernährung geht.
      Habe nämlich seit einiger Zeit Probleme mit meinem Magen und meiner Verdauung.
      Aus diesem Grund habe ich daran gedacht, dass ich einfach mal das Intervallfasten ausprobiere.

      Zum diesen fasten hab ich mich auch im Web umgesehen.

      Erfahrungen habe ich mir bei angesehen. Da habe ich mir zum Intervallfasten da auch einige Informationen gefunden.

      Werde es mal ausprobieren und schauen, was dann daraus wird.

    • dexter hat einen neuen Beitrag "Zimmerfarbe und Yoga" geschrieben. 24.11.2018

      Sicherlich macht die Farbe des Zimmers was aus und ich finde auch, dass helle Farben immer einladend sind und auch meiner Meinung nach die Seele beruhigen.

      Da werde ich endlich auch ein Zimmer für mich und mein Yoga haben.
      Beschäftige mich auch schon mit der Einrichtung und der Gestaltung des Zimmers.
      Kann es wirklich kaum abwarten weil man dann auch wirklich einfach ruhig Yoga betreiben kann und auch meditieren kann.

      Wie war denn deine Entscheidung zu deinem Raum ?
      Ich habe mir Ideen im Web gesucht, so kann man doch schon einiges finden.

    • dexter hat einen neuen Beitrag "über Meditation" geschrieben. 23.11.2018

      Sicherlich ist es so, dass man dieses meditieren leben muss.
      Ich habe mich auch mit dem Thema befasst und muss sagen, dass Meditation auf jeden Fall entspannend ist und ich auch immer mehr dazu erfahre.

      Natürlich ist es so, dass jeder für sich entscheiden sollte.
      Habe mir auch bei zum Beispiel Weihrauch, Steine etc. gefunden..die habe ich in meinem Meditationszimmer verteilt.

      Es macht einfach eine gemütliche Atmosphäre und vor allem hat man dann auch Spaß dran weil alles gemütlich ist und es auch seelisch alles einstimmt.

    • dexter hat einen neuen Beitrag "Ist Yoga eine Religion?" geschrieben. 23.11.2018

      Für manche sicherlich schon

    • dexter hat einen neuen Beitrag "ADHS Kinder sind schlechte Yogaschüler?" geschrieben. 23.11.2018

      Das stimmt doch gar nicht.. auch Menschen die ADHS haben können Yoga machen und ich kenne auch sehr viele Menschen welche wirklich entspannt sind wenn die Yoga machen.

      Ich zum Beispiel komme auch total runter und kann abschalten von allem.
      Habe mir auch weitere Tipps gesucht und mir zur Hildegard von Bingen auch einiges durchgelesen. Die hat auch Methoden zur Heilung herausgefunden, was für mich sehr interessant ist.

      Wie war es denn bei dir ?
      Ich meine da kann man doch auch diese Kinder „erziehen“ und ruhig stellen.

    • dexter hat einen neuen Beitrag "Veggie seit Jahrzehnten?" geschrieben. 22.11.2018

      Klingt alles sehr interessant.
      Ich kann natürlich auch auf Fleisch verzichten aber muss ehrlich sagen, dass ich manchmal schon ein Stück Fleisch brauche.
      Ich schaue aber trotzdem, dass ich mich gesund ernähre und auch "bunt" esse. Wechsele also immer ab, mal so mal so. Damit fühle ich mich auch gut, muss halt jeder sein Ding verfolgen.

      Zudem habe ich auch beidas Extrakt gefunden.
      Die Graviola Pflanze soll wohl ein wahres Heilmittel bei verschiedenen Problemen sein. Tee und Saft, Kapseln habe ich auch zuhause.

      Nahrungsergänzung ist demnach auch präsent.
      Nimmst du denn was ein um auszugleichen ?

    • dexter hat einen neuen Beitrag "Vegane Ernährung zur Unterstützung von Yoga?" geschrieben. 22.11.2018

      Vegan könnte ich nicht aber ich esse auch nicht übermäßig Fleisch.
      Da gibt es manche Tage wo ich auch keine Lust habe Fleisch zu essen..kommt immer darauf an.

      In meinem Fall war es so, dass ich auch einige Kilos abnehmen wollte und da ich es Sport mache musste ich nur noch was an meiner Ernährung machen.
      Hatte zum Beispiel einige Keto Rezepte gefunden, hier geht es ] wenn es dich auch interessiert. Eine sehr gute Art der Ernährung weil man auch satt wird aber trotzdem gesund isst.

      Aber natürlich muss jeder für sich schauen was er gerne essen mag.

      Wie läuft es denn bei dir ?

    • dexter hat einen neuen Beitrag "Erfahrungen mit Faszien-Yoga" geschrieben. 22.11.2018

      Schaut auf jeden Fall interessant aus.

Empfänger
dexter
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen

Yogaforum Asanas Pranayama Yogalehrerausbildung Yogareisen Yogashop Yogakurse Yogamatten Yogakissen Meditationskissen Yogaferien Yogaurlaub Portugal Spanien Frankreich Indien Griechenland Italien Türkei Marokko Österreich Schweiz Zypern Mallorca Retreats Yogaartikel Berlin Hamburg  München  Köln  Frankfurt am Main  Stuttgart Düsseldorf  Dortmund  Essen  Leipzig  Bremen  Dresden  Hannover  Nürnberg Duisburg Bochum Wuppertal Bielefeld Bonn Münster Mannheim Augsburg Wiesbaden Gelsenkirchen Mönchengladbach Braunschweig Chemnitz Kiel Aachen Halle Magdeburg Freiburg Krefeld Lübeck Obernhausen Erfurt Mainz Rostock Kassel Hagen Hamm Saarbrücken Mühlheim Potsdam Ludwigshafen Oldenburg Leverkusen Osnabrück Solingen Heidelberg Herne Neuss Darmstadt Regensburg Ingolstadt Würzburg Fürth Wolfsburg Offenbach Ulm Heilbronn Pforzheim Göttingen Bottrop Trier Recklinghausen Reutlingen Koblenz Jena Remscheid Erlangen Moers Siegen Hildesheim Salzgitter Zürich Bern Basel Wien Graz Linz Salzburg Innsbruck