» Alles zum Yoga Unterricht » Allgemeine Themen zum Yoga Spiritualität Chakras » Was hilft euch bei Schlafproblemen?
Hallo liebe Yogis,
ich versuche ja wirklich alles in meiner Macht stehende, um meine Einschlafprobleme in den Griff zu bekommen. Aber das klappt leider nur schlecht als recht. Ich habe es jetzt auch schon mit Meditation und verschiedenen Atemtechniken versucht, aber bei mir klappt das nicht. Ich weiß nicht, ob ich was falsch mache, aber einen Erfolg hatte ich damit noch nicht.
Kennt das Problem hier jemand? Was macht ihr, um besser einschlafen zu können. Hat jemanden von euch Meditation geholfen? Wenn ja, was habt ihr genau gemacht. Ich bin dankbar um jeden Tipp, damit ich mal schneller als in 3 Stunden einschlafen kann.
Ich kenne das Problem sehr gut. Ich bin ein sehr sensibler Mensch und mir gehen viele Dinge schnell sehr nah. Deswegen habe ich auch schon bei wenig Stress oder Sorgen Probleme mit dem einschlafen. Mir hilft da das Yoga, sowie Atemtechniken und Meditation sehr weiter. Aber ich denke jeder Mensch ist etwas anders und dementsprechend tut auch jedem etwas anderes gut. Ich kann natürlich nicht sagen, ob du etwas falsch machst, aber vielleicht musst du einen anderen Weg der Entspannung für dich finden. Was hälst du von einer Massage oder von einem Spaziergang nach dem Abendessen? Vielleicht hilft dir das ja.
Ich kann da Zurarkron nur Recht geben. Jeder Mensch und jeder Körper sind etwas anders und nicht bei jedem hilft das gleiche. Ich habe auch festgestellt, dass manche Menschen einfacher in die Meditation kommen und es anderen schwerer fällt. Hast du dir schon mal überlegt dir einen Coach dafür zu suchen? Wenn es alleine nicht klappt, kann er bestimmt herausfinden woran es liegt.
Ansonsten muss ich sagen, dass ich ganz gute Erfahrungen mit Melatonin bei Schlafstörungen gemacht habe. Das ist das Hormon, dass uns müde macht. Du kannst hier Melatonin kaufen hier Melatonin kaufen, den Online-Shop kann ich wärmstens empfehlen. Es ist ein natürliches Mittel und in Maßen eingesetzt eine super Soforthilfe.
Das ist natürlich eine gute Idee. Vielleicht kann dir ein Coach helfen. Darauf hätte ich ja auch kommen können. Schließlich habe ich das Meditieren auch nicht selber erlernt, sondern einen Kurs gemacht. Das ging über ein ganzes Wochenende in einem Hotel. Das habe ich insgesamt zwei mal gemacht und danach hatte ich eine gute Basis, um das Meditieren weiter zu trainieren. Das könntest du natürlich auch auszuprobieren. Ich bin kein richtiger Fan von Medikamenten jeglicher Form, aber du kannst den Kapseln natürlich auch erst mal eine Chance geben. Denn die Probleme mit Meditation in den Griff zu bekommen, dauert etwas und ist keine Sofortlösung.
Hallo zusammen,
ich finde die Idee mit einem Meditations-Coach wirklich gut. Vielleicht werden einem dort auch einfach noch mal andere "Werte" übermittelt und vor allem auch Techniken, die besonders beim einschlafen helfen sollen. Habe mir sogar in den letzten Tagen bzw Nächten ASMR-Videos angesehen aber das ganze hat mich eher unruhig gemacht als schläfrig. Ich habe im Moment aber nicht wirklich die Zeit, für ein WE weg zu fahren um das "einschlafen" zu lernen. Da ist die Option beziehungsweise die Idee mit dem Melatonin vielleicht wirklich nicht so schlecht. Außerdem ist das Ganze ja auch gar kein richtiges Medikament wenn ich das richtig gesehen habe. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert denke ich. Vielleicht finde ich auch noch ein paar andere Erfahrungsberichte zu diesem Thema im Internet.