Kalender » 2012 » Mai » 18 » Yoga, Natur und Wandern
[b]Stressmanagement: Yoga, Natur und Wandern. [b]Vormittags Yoga im ehrwürdigen Kloster Seeon, nachm...
Yoga, Natur und Wandern
Erstellt von: doce-de-leite Ort: Kloster Seeon / Oberbayern Typ: Sonstiges Start: 18. Mai, 2012 um 18:00 Uhr Bis zum: 20. Mai, 2012 um 13:00 Uhr
[b]Stressmanagement: Yoga, Natur und Wandern. [b] Vormittags Yoga im ehrwürdigen Kloster Seeon, nachmittags eine geführte Wanderung mit dem Förster. Yogaübungen haben viel mit der Natur zu tun. Wenn wir in die Natur gehen, gewinnen wir Abstand von unseren Alltagsproblemen und spüren wieder unsere ureigene Kraft. Auf dieses Weise kommen wir innerlich zur Ruhe und können neue Kraft tanken. Beim Spazierengehen oder Wandern atmen wir alle automatisch tiefer und kommen so ganz im Moment an. Der Anblick von frischem Grün, einem blauen Himmel und der Geruch der Erde wirken heilsam auf Geist und Seele.
Der Förster, Thomas Müller, der viele Jahre in Südafrika als Wildhüter gearbeitet hat, nimmt uns mit auf eine Entdeckungsreise in den den Wald und lässt uns auf diese Weise die Natur noch näher spüren.
Keine Vorkenntnisse in Yoga notwendig; nette Leute, kleine Gruppen.